Comedy im Balz - Shows
25.03.2020

Show #43

Comedy im Balz #43

Moderator: Joël von Mutzenbecher!
Der "Feel Good Comedian“ Joël von Mutzenbecher ist momentan in verschiedenen Bühnen- und TV-Shows in der Schweiz, Deutschland und Österreich zu sehen. Verrückte Geschichten aus seinem Leben und treffende Alltagsbeobachtungen erzählt Joël mit spitzer Zunge, Charme und viel Selbstironie. Wenn das Ganze dann noch mit seinen unberechenbaren und schlagfertigen Improvisationen gespickt wird, kann es nur ein Ergebnis geben: dass alle Beteiligten sich gut fühlen. Einschliesslich er selbst.

Schweizer Künstlerin: Frölein Da Capo!
Frölein Da Capo präsentiert ihre neusten Werke – und das in kämmerlimusikalischer Besetzung: Frau, Blech, Tasten, Saiten und Gesang. Seit nunmehr zehn Jahren multipliziert sich die Solistin via Loopgerät live zum Einfrauorchester und endlich hat auch ihr Zeichenstift einen festen Platz in der Partitur. Im kleinen Musikkämmerli schöpft Frölein aus dem grossen Kosmos in ihrem Kopf und entwirft daraus musikalische Alltagsweisen, gesungene Gedankenspiele oder auch vom Leben gezeichnetes. Nun wagt sich die passionierte Nesthockerin vor die Tür und offenbart das Resultat ihrer Odyssee quer durchs Musikkämmerli: Kämmerlimusik.

Internationaler Künstler: Stefan Danziger (DE)!
Als Stadtführer in Berlin wird man öfter mal als "Herr Führer" angesprochen. Kein Ding soweit, wenn die Amerikaner und Teenies nicht so blöde Fragen stellen würden: Wie hoch ist das Brandenburger Tor und warum sind die Ossis so dumm? Stand-Up Comedian Stefan Danziger hat ein bewegtes Leben hinter sich: Geboren in der DDR, aufgewachsen in der Sowjetunion, und aus Russland zurück in die BRD. Und jetzt Lustig! Klar: Er hat einiges zu erzählen. Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Absurditäten und Alltagsprobleme. Stefan tut das mit viel Humor. Denn: "Ich mache Comedy, weil es Spaß macht. Basta."

Newcomer: Stefan Uehlinger! 
Stefan Uehlinger macht politisches Kabarett ohne Grenzen und ist auf den Schweizer Bühnen definitiv kein Unbekannter. Mit seiner bösen, direkten, aber immer ehrlichen und tiefgründigen Art ist der Kabarettist und Schauspieler einzigartig. Kein Wunder sind Kollegen wie Viktor Giacobbo seit Jahren begeistert von ihm. Jetzt kommt er erstmals in's Balz, wir freuen uns!

Newcomerin: Martina Hügi
Martina Hügi slammt seit 2010 regelmässig und hat dabei den Schnappsgenuss entdeckt. Ihre Texte provozieren gerne, sind zuweilen ein bisschen böse und erinnern manche eher an eine satirische Konfrontations-Therapie. Aber eigentlich ist sie ganz lieb. Um ihrem Dialekt auszuweichen, macht Martina seit 2018 Stand-Up Comedy auf Englisch. Das gab ihr den Mut, dasselbe auch auf Thuogauo-Dütsch zu machen.

Tickets: hier


Ticket-Information:
Comedy'N'Beer:
 Stehplatz + Offenbier à discretion während der gesamten Vorstellung

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:30 Uhr

Abendkasse: + CHF 5.-
 

Präsentiert von

Partner

 

Medienpartner