Comedy im Balz - Shows
26.02.2020

Show #42

Comedy im Balz #42

NEWS:

Liebe Freunde von Comedy im Balz,

Ole Lehmann muss leider seinen Auftritt von heute Abend krankheitsbedingt absagen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute und schnelle Besserung und schauen bereits wegen neuen Daten.

Für euch heisst das allerdings nicht, dass ihr weniger Comedy erhält – im Gegenteil: wir freuen uns riesig, dass KIKO dabei sein wird! Der Swiss Comedy Award Gewinner springt kurzerhand ein und wird uns mit seinen urkomischen Geschichten grossartig unterhalten.

Ausserdem mit dabei sind die mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin Patti Basler mit Philippe Kuhn, Swiss Comedy Award Finalistin Michelle Kalt sowie Senkrechtstarter Ahmet Bilge.

Moderator: Joël von Mutzenbecher!
Der "Feel Good Comedian“ Joël von Mutzenbecher ist momentan in verschiedenen Bühnen- und TV-Shows in der Schweiz, Deutschland und Österreich zu sehen. Verrückte Geschichten aus seinem Leben und treffende Alltagsbeobachtungen erzählt Joël mit spitzer Zunge, Charme und viel Selbstironie. Wenn das Ganze dann noch mit seinen unberechenbaren und schlagfertigen Improvisationen gespickt wird, kann es nur ein Ergebnis geben: dass alle Beteiligten sich gut fühlen. Einschliesslich er selbst.

Schweizer Künstler: Patti Basler & Philippe Kuhn!
Patti Basler textet, dichtet, slammt und bringt bringt die Bodenständigkeit einer Bauerntochter von der Heu- auf die Show-Bühne. Sie ist Vize Schweizer Meisterin Poetry Slam 2018 und Gewinnerin von Salzburger Stier sowie Prix Walo 2019. Philippe Kuhn ist Pianist, Musik-Produzent, Komponist und Musik-Kabarettist. Zusammen wagen sie den Schritt aus der Schulstube und ergründen den Mensch als lernendes Wesen im grossen Ganzen. Die Gründe für die Nachsitzerei werden buchstäblich analysiert und danach neu und überraschend wieder zusammengesetzt. Denn es gibt auf der Klaviatur des Lebens nicht nur Schwarz und Weiss. Sondern auch fünfzig Schattierungen von Grün.

Schweizer Künstler: Kiko!
Er kommt aus er Dominikanischen Republik, hat viel Sonne im Herzen – und noch mehr lockere Sprüche auf den Lippen: Kiko ist der Rising Star der Schweizer Comedy-Szene, was sein Gewinn des "SRF3 Best Talent"-Preises bei den letztjährigen Swiss Comedy Awards beweist.

Newcomerin: Michelle Kalt! 
Jurastudium? Check. Anwaltspatent? Check. Karriere? Naja. Nach einem glanzvollen Start ins Leben einer Zuger Füdlibürgerin brauchte Michelle Kalt erst einmal Pause von all dem Stolz ihrer Eltern und spielt sich seither mit viel Elan durch die Schweizer Comedy-Szene. Die Erkenntnis dabei: Michelles Humor ist fast so trocken wie Steuerrecht, dafür aber gewürzt mit einer zünftigen Portion Selbstironie. Bleibt einem auch nichts anderes übrig, bei der Frisur.

Newcomer: Ahmet Bilge!
Ahmet Bilge ist ein Durcheinander. Er ist in den USA aufgewachsen, in der Türkei gereift und zersetzt sich jetzt langsam in der Schweiz. Seine Sicht auf das Leben, geistreichen Witze und peinlich-persönlichen Anekdoten sind ehrlich, albern und sympathisch. Nachdem er schon in ganz Europa auf Englisch spielt, fängt er jetzt auch mit Stand-Up Comedy auf Deutsch an.

Tickets: hier

Ticket-Information:
Comedy'N'Beer:
 Stehplatz + Offenbier à discretion während der gesamten Vorstellung.

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:30 Uhr

Abendkasse: + CHF 5.-

Präsentiert von

Partner

 

Medienpartner